Assistenzzahnarzt in der Bisspraxis: Fynn Hinrichs

Bereits Anfang Juli begrüßte das Team der Bisspraxis Fynn Hinrichs in seinen Reihen. Höchste Zeit, den engangierten Assistenzzahnarzt nun näher vorzustellen!

Geboren und aufgewachsen in Bielefeld, verließ Fynn Hinrichs nach seinem Abitur 2016 seine Heimatstadt, um in Münster Zahnmedizin studieren. Hier engagierte er sich von Beginn an in der Fachschaft, deren stellvertretender Vorsitzender er 2019 – 2020 war. Daneben war er im Bundesverband der Zahnmedizinstudierenden e.V. (bdzm) aktiv, wo er den Vorstand von 2018 bis zu seinem Staatsexamen 2021 als Generalsekretär unterstützte.

Nach Abschluss seines Zahnmedizinstudiums hat Fynn Hinrichs sich bereits neue Ziele gesetzt und parallel zu seiner eben erst aufgenommenen Tätigkeit als Assistenzzahnarzt ein Studium der Humanmedizin begonnen. Der Abschluss beider Studiengänge — Zahn- und Humanmedizin — schafft die Voraussetzung dafür, zukünftig als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie praktizieren zu können.

Seinen Ausgleich zu diesem mehr als vollen Arbeits- und Studienpensum findet der junge Zahnarzt im Freizeitsport beim Joggen oder Karate und in der Musik: als Geiger im Freien SinfonieOrchester Bielefeld.

Fynn Hinrichs freut sich, die Bisspraxis kompetent unterstützen zu können. Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Dann rufen Sie uns an unter Tel. 0521 285714.